Schulgeschichten

Es hat mich schon lange in den Fingern gejuckt, einmal eine kleine Landschule oder Kirche im sogenannten „Wilden Westen“ zu bauen. Herausgekommen ist dabei der Bausatz meiner kleinen Oldwest School TF-WST-20:

Schließlich wurde in der damaligen Zeit nicht nur geschossen, gekämpft oder Vieh getrieben. Es gab ja auch Kinder, die erzogen werden mußten und in die Schule gehen sollten, ob sie wollten oder nicht. Nach Fertigstellung des Bausatzes fehlten noch die „Bewohner“. Die fand ich in der Figurengrabbelkiste, bei Imex (Pioneers 516 + Eastern Friendly Indians 522)

Jetzt noch ein „Plumpsklo“, ein Lattenzaun, ein Baum und eine Schaukel, und schon ist Leben rund um die kleine Schule:

Dargestellt habe ich den schönsten Part des Unterrichts: die Pause. Die Kinder erholen sich hier auf ihre eigene, persönliche Art und Weise:

Schulgeschichten
Schukgeschichten
Schulgeschichten
Schulgeschichten
Und die Lehrerin, Mrs. Gibbons, freut sich über die neuen 
Schülerinnen des eben angekommenen Siedlertrecks…

So oder ähnlich wird es wohl gewesen sein, in Porcelin Town…

nach oben